Signatur

Unterschrift ist rechtswirksam

Sicherheit aus 800.000 Kündigungen

Briefkasten

100% geprüfte Adressen

durch wöchentliche Aktualisierung

Papierflieger

Kostenlose Versandmethode

Direkt per E-Mail oder Fax verschicken

Geschützter Ordner

Maximaler Datenschutz

durch verschlüsselte Verbindung

So klappt die Blauworld-Kündigung

Tipps & Tricks, wie du aus deinem Blauworld-Vertrag herauskommst!

Wer ist Kabel BW?

Mit Hauptsitz in Köln ist die Unitymedia Kabel BW der größte Kabelnetzbetreiber sowie einer der führenden Anbieter von Kommunikations- und Mediendiensten via Breitbandkabel in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In diesen Bundesländern ermöglicht das Unternehmen dank einer kontinuierlichen Netzmodernisierung rund 75 Prozent aller Haushalte einen Internetzugang von bis zu 150 Mbit/s. Derweil rüstet der Kabelnetzbetreiber sein Next Generation Network mit einem hohen Glasfaseranteil auf. Über eines der größten und modernsten zusammenhängenden Kabelnetze in Europa erreicht das Unternehmen 12,6 Mio. Menschen. Zu dem Programmangebot von Unitymedia Kabel BW zählen Telefondienste, Radio, analoges und digitales Fernsehen sowie Internetdienste. Zum Ende des vergangenen Jahres zählte Unitymedia Kabel BW 11,7 Mio. Kundenhaushalte. Hiervon machten TV-Abos 6,6 Mio., Telefonie-Abonnements 2,5 Mio. sowie Internet-Abonnements 2,6 Mio. aus. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.500 Mitarbeiter.

Was muss ich bei der Kündigung beachten?

Eine Kündigung des Kabel BW-Abonnements hat stets schriftlich zu erfolgen. In keinem Fall reicht eine Kündigung per Telefon oder E-Mail aus. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du die Kündigung per Einwurf-Schreiben oder per Einschreiben verschicken. Die Kündigung sollte neben deinem Namen und Anschrift auch die Kundennummer beinhalten und eine eigenhändige Unterschrift aufweisen. Nutze für deine Kündigung unsere bewährte Kündigungsvorlage, welche bereits die aktuelle Anschrift von Kabel BW enthält und von einem Anwalt auf Vollständigkeit und formelle Voraussetzungen überprüft wurde. Solltest du vorab noch fragen haben, kannst du die Kundenhotline von Kabel BW unter 0711/548 811 50 erreichen.