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Verträge mit wenigen Klicks kündigen, verlängern oder wechseln. Mit unserer Software werden deine Vertragsordner überflüssig und du weißt ab sofort Bescheid, wie viele Verträge du eigentlich hast, wann sich diese sich automatisch verlängern, was andere zahlen und welche alternativen Verträge es gibt.

Kosten Datenschutz und Vertrauen Kündigungen Zahlung Rechtssicherheit Beweis der Kündigung Hilfe nach der Kündigung Anbieterdatenbank Vertragsverwaltung Automatische Vervollständigung Tarifvergleich & Vertragsabschluss 

Kosten

Ist mein Account wirklich kostenlos?

Ja. Dein volders-Account ist kostenlos. Und das unabhängig davon, wie viele Verträge du hast! An Kündigungsfristen erinnert werden, Tarife vergleichen, das beste Angebot bekommen und sämtliche Verträge unter Kontrolle haben – alles kostenlos. Das ist unser Prinzip. 

Kann ich meine Kündigung kostenlos versenden?

Ja. Wir versuchen zu so vielen Anbietern wie möglich eine kostenlose Versandoption anzubieten, entweder per Fax oder per Email. Auch mit unserer App können Kündigungsschreiben so kostenlos versendet werden.

Warum gibt es bei manchen Anbietern keine kostenlose Versandoption?

Dafür gibt es verschiedene Gründe: Manche Anbieter akzeptieren die Kündigung per Fax oder E-Mail nicht, andere legen keine Faxnummern oder E-Mail-Adressen offen. Wenn viele unserer Nutzer schlechte Erfahrungen mit dem Fax- bzw. E-Mail-Versand bei einem Anbieter hatten, bieten wir auch die Kündigung ausschließlich per Brief oder Einschreiben an, denn wir zielen auf eine schnelle und wirksame Kündigung ab.

Was kostet der Kündigungsversand per Brief und Einschreiben?

Für 2,50 EUR (Brief) bzw. 5,50 EUR (Einschreiben) erhältst du den kompletten Service – vom Ausdrucken bis zum Versenden. Geht deine Kündigung an eine Adresse außerhalb Deutschlands, berechnen wir dafür 3,50 EUR für einen Brief und 6,00 EUR für ein Einschreiben.

Wie verdient ihr Geld?

Wir stellen eine Win-Win-Win-Situation her: eine Situation, von der alle profitieren. Anbieter bekommen über uns neue Kunden, wir erhalten Prämien und du das beste Angebot. Nur wenn du zufrieden bist, behalten wir dich als Kunden – schon aus diesem Grund reicht es nicht, einfach nur schnell eine Prämie zu kassieren! Die Qualität muss stimmen. Deshalb verdienen wir damit unser Geld, dass alle zufrieden sind. Und es auch bleiben.

Datenschutz und Vertrauen

Verkauft ihr meine Daten?

Nein. Warum nicht? Weil unser Geschäftsmodell auf der nachhaltigen Zufriedenheit unserer Nutzer basiert. Dafür muss man Vertrauen herstellen – und das würden wir mit Datenhandel völlig zu Recht verspielen! 

Wie sichert ihr meine Daten?

Alle Daten, die du bei uns einträgst, werden auf einem exklusiven Server in einem deutschen Rechenzentrum gespeichert. Alle unsere Seiten sind mit anerkanntem Norton Extended Validation SSL-Zertifikat verschlüsselt. Hierbei handelt es sich um den derzeit höchsten Sicherheitsstandard. 

Sind eure Seiten verschlüsselt?

Ja. Alle Seiten sind mit Symantec Norton EV-SSL-Zertifizierung verschlüsselt. Zusätzlich führt Symantec regelmäßig einen Viren-Scan auf unserem Server durch.

Ist mein Profil öffentlich und indexiert?

Nein. Dein Profil wird nicht von Suchmaschinen indexiert und ist damit auch nicht öffentlich. Deine Daten sind deine Daten. Und gehen niemanden sonst etwas an. 

Kann ich meinen Account löschen oder deaktivieren?

Ja, du kannst deinen Account jederzeit vollständig löschen. Wir löschen alle dazugehörigen Daten, auch die Kündigungen. Daher empfehlen wir dringend, dass vollzogene Kündigungen und Abschlüsse bei uns archiviert werden, so dass du zu einem späteren Zeitpunkt doch noch Zugriff hast. Soll dein Account dennoch gelöscht werden, sende uns bitte eine Nachricht an support@volders.de mit deiner im Account hinterlegten Postleitzahl und deinem Geburtsdatum.

Wer seid ihr überhaupt?

Wir sind die, mit denen du schnell und bequem zu einem günstigeren Anbieter wechseln kannst. Die, mit denen du deine Verträge endlich unter Kontrolle bekommst. Und die, mit denen du jede Menge Zeit, Geld und Nerven sparst. Abgesehen davon sind wir ein Team aus leidenschaftlichen Entwicklern, denen ein Service wie volders immer schon gefehlt hat. Deshalb haben wir ihn erschaffen. 

Kündigungen

Wie läuft eine Kündigung ab?

Du wählst ganz einfach deinen Anbieter aus, trägst deine Daten in das Schreiben ein, unterschreibst es und entscheidest dich für die Versandmethode Fax, E-Mail, Brief oder Einschreiben. Wir verschicken daraufhin die Kündigung für dich. Das Fax übermitteln wir solange, bis wir eine Bestätigung haben – der Nachweis kann anschließend im Account heruntergeladen werden. Für E-Mails, Briefe und Einschreiben erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wann wird mein Brief / Einschreiben verschickt?

Unmittelbar nachdem du den Kündigungsversand in Auftrag gegeben hast, übergeben wir das Schreiben der Deutschen Post. Sendungen innerhalb Deutschlands erreichen in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen den Empfänger. Für Briefe ins europäische Ausland benötigt die Deutsche Post 2-4 Werktage.

Wann und wie bekomme ich den Tracking Code für mein Einschreiben?

Wenn du deine Kündigung per Einschreiben verschickst, erhältst du von uns eine Email mit der Versandbestätigung. Die Deutsche Post generiert eine Sendungsnummer, mit der der Status deiner Sendung nach 3 Tagen nachverfolgt werden kann. Solltest du die Sendungsnummer benötigen, fragen wir diese gern bei der Deutschen Post für dich an. Schreibe uns einfach eine kurze Email an support@volders.de.

Sind die Kontaktdaten der Anbieter aktuell?

Ja, wir haben ein intelligentes System, das mit Hilfe von Nutzern und Suchrobotern prüft, ob die Adresse noch aktuell ist. Jeden Tag werden alle Kündigungen geprüft und ggf. nochmal zum manuellen Versand angestoßen. 

Wo finde ich meine Kundennummer?

Deine Kundennummer findest du auf deinem Vertrag. Hast du diesen nicht zur Hand, steht diese meistens auch auf Abrechnungen oder Kontoabbuchungen. Kannst du deine Kundennummer nicht finden, solltest du diese bei deinem Anbieter erfragen.

In welchen Ländern kann ich den Service nutzen?

Derzeit ist der Service von volders.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und kann weltweit bedient werden. Wir entwickeln den Service stetig weiter und arbeiten auch an einer internationalen Version.

Wie kann ich die Kündigung unterschreiben?

Es gibt drei Formen der Unterschrift. Entweder nutzt du die von uns automatisch erstellte Unterschrift, du unterschreibst direkt an deinem PC oder du lädst eine Bilddatei mit deiner Unterschrift hoch. Wir können jegliche Bildformate (z. B. jpeg, png, gif) mit einer maximalen Größe von 512 KB verarbeiten.

Ist eine digitale Unterschrift gültig?

Ja. Im § 126a des BGB wird die Gültigkeit einer solchen Unterschrift beschrieben und gewährleistet.

Wann bekomme ich die Bestätigung über die Kündigung?

Bei einer Fax-Kündigung findest du die Versandbestätigung innerhalb von 24 Stunden in deinem Account. Bei Briefen und Einschreiben bestätigen wir dir den Versand per E-Mail. Die Bestätigung über die Kündigung bekommst du dann von deinem Anbieter – dies dauert in der Regel nicht länger als 15 Tage. 

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Du kannst aktuell zwischen drei Zahlarten wählen: per Überweisung, Paypal und Kreditkarte. Wenn du dich für die Überweisung entscheidest, erhältst du nach der Bestätigung der Kündigung die entsprechende Rechnung mit allen notwendigen Daten per E-Mail.

Wo finde ich eure Bankdaten zur Überweisung?

In deiner Rechnung, die wir dir per Email gesendet haben, findest du alle Informationen, die du für die Zahlung benötigst. Bitte überweise den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:

Empfänger: volders GmbH
IBAN: DE35 1007 0000 0195 5228 00
BIC: DEUTDEBBXXX
Bank: Deutsche Bank

Für eine schnelle Zuordnung deiner Zahlung gib bitte immer deine Rechnungsnummer (V......) als Verwendungszweck an.

Wieso soll ich eine Rechnung zahlen, obwohl ich die kostenlose Versandoption gewählt habe?

Im Kündigungsprozess hast du die Wahl: Du kannst kostenlos per Fax bzw. per E-Mail kündigen. Oder du nutzt unseren kostenpflichtigen Service und lässt deine Kündigung von uns per Brief oder Einschreiben verschicken. Die Kündigung kostet letztlich nur dann etwas, wenn der entsprechende Button gedrückt wurde: „Kündigung abschicken (kostenpflichtig)“. Wenn du diesen versehentlich angeklickt haben solltest, ist der Betrag zwar fällig. Dafür bist du mit dieser Form der Kündigung aber auch am sichersten: Denn es gibt durchaus Anbieter, die Kündigungen ausschließlich auf dem Postweg akzeptieren. Immerhin ein Trost! Und nein: Wir spekulieren nicht darauf, dass du diesen Button klickst, um dir damit Geld abzuluchsen. Warum nicht, siehst du unter „Wie verdient ihr Geld?“

Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich bereits gezahlt habe?

In der Regel dauert eine Überweisung 1-3 Werktage. Daher kann es passieren, dass sich der Zahlungseingang und der Versand der Zahlungserinnerung überschneiden. Solltest du nach 4 Werktagen noch keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, sende uns bitte deinen Überweisungsbeleg, oder nenne uns alternativ Kontoinhaber, Überweisungsdatum und Verwendungszweck.

Rechtssicherheit

Ist das Kündigungsschreiben rechtswirksam?

Ja. Alle unsere Kündigungsschreiben sind rechtswirksam formuliert und von einem Anwalt geprüft. Das Wesentliche ist, dass du deinem Anbieter eine Willenserklärung in sein Hoheitsgebiet zugehen lässt, aus dem zu erkennen ist, dass du deinen Vertrag mit ihm kündigen möchtest. Sollte der Anbieter eine Kündigung per Fax nicht akzeptieren, kannst du die Kündigung auch per Brief oder Einschreiben versenden.

Muss ich selber noch etwas an den Anbieter schicken?

Nein, mit der Kündigung über volders.de ist alles erledigt, ausgenommen, der Anbieter fordert dich separat auf, zusätzliche Dokumente zu übermitteln (z.B. eine Sterbeurkunde). Achte in jedem Fall darauf, dass deine Angaben auf der Kündigung korrekt sind und dass dir dein Anbieter eine Kündigungsbestätigung geschickt hat.

Kennt euch mein Anbieter?

Nein. Wir treten gegenüber deinem Anbieter nicht in Erscheinung. volders.de vermittelt lediglich die Kündigung oder Anfrage auf deinen Auftrag hin. Weder auf dem Kündigungsschreiben noch auf den Versandpapieren erscheint unser Name.

Bietet ihr rechtliche Beratung?

Grundsätzlich nein. Solltest du dich in einem Konflikt mit deinem Anbieter befinden, Bedenken beim Kündigungsverfahren haben oder einen Betrugsfall feststellen, dann wende dich bitte an einen Anwalt oder Anwältin mit Erfahrung im Verbraucherrecht oder direkt an den Verbraucherschutz. Wir unterstützen dich gerne, indem wir das Kündigungsschreiben und den Kündigungsnachweis bereitstellen.

Jederzeit bieten wir dir aber einen kostenlosen Rat an, wenn du noch keinen Anwalt einschalten möchtest. Schreib uns an support@volders.de.

Beweis der Kündigung

Wie kann ich die Kündigung beweisen?

Einen Nachweis erhältst du von uns bei der Kündigung per Fax und Einschreiben. In deinem Account kannst du dir jederzeit das Sendeprotokoll für das Fax herunterladen. Wählst du das Einschreiben, senden wir dir gern den Tracking-Code zu, mit dem du den Einwurf deiner Kündigung verfolgen und beweisen kannst.

Wo finde ich den Kündigungsnachweis?

Dein Versandnachweis für die Kündigung per Fax, Email oder Einschreiben wird in deinem Account hinterlegt. Wenn du dich einloggst, findest du den Reiter "Deine Verträge": Einmal klicken, dann etwas runterscrollen, und du findest eine Tabelle, geordnet nach den zuletzt gekündigten Verträgen. Dahinter ist ein Download-Link für dein Kündigungsschreiben und den Versandnachweis. Deine Login-Daten haben wir dir automatisch geschickt.

Hilfe nach der Kündigung

Wo bleibt die Versandbestätigung meiner Kündigung?

Manche Kündigungen müssen geprüft werden, bevor sie versendet werden können, z. B. auf die Aktualität der Anbieteradresse oder auf mögliche Duplikate hin. Danach wird die Kündigung umgehend versendet. Du erhältst die Versandbestätigung in der Regel noch am selben, spätestens aber am nächsten Tag.

Ich habe noch keine Kündigungsbestätigung erhalten - was kann ich tun?

Die Reaktionszeit der Anbieter variiert, und du solltest maximal 15 Tage auf eine Bestätigung warten. Meldet sich der Anbieter nicht, solltest du versuchen, per Telefon oder E-Mail Kontakt aufzunehmen und nach dem Stand der Kündigung zu fragen. Reagiert dein Anbieter darauf nicht, empfehlen wir dir, die Kündigung noch einmal per Einschreiben zu schicken. 

Wurde meine Kündigung erfolgreich übermittelt?

Ungeachtet dessen, welche Versandmethode du für deine Kündigung gewählt hast, verschicken wir diese sofort, nachdem du sie bei uns in Auftrag gegeben hast. Eine Bestätigung von deinem Anbieter bekommst du erfahrungsgemäß innerhalb von 15 Tagen. Dies kann aber je nach Anbieter variieren. Sollte diese ausbleiben, empfehlen wir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Anbieter, um den Stand der Kündigung zu erfragen.

Ich habe mein Sendeprotokoll nicht mehr - was kann ich tun?

Kein Problem. Das Sendeprotokoll kannst du jederzeit online in deinem Account bei volders.de herunterladen. Dafür loggst du dich ein und gehst auf "Deine Verträge".

Kann ich Kündigungen stornieren?

Wenn du deinen Kündigungsauftrag mit dem Button „Kündigung abschicken“ bestätigst, wird die Kündigung sofort von uns bearbeitet und an deinen Anbieter versendet. Nur so können wir gewährleisten, dass eventuelle Fristen eingehalten werden. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine Kündigung zu stornieren. Aber halb so schlimm: Du kannst sie in den meisten Fällen bei deinem Anbieter widerrufen.

Ich habe versehentlich falsche Angaben auf meiner Kündigung gemacht. Kann ich diese korrigieren?

Die Kündigung wird mit den Angaben bearbeitet und versendet, die du im Kündigungsprozess angegeben hast. Wir haben nicht die Möglichkeit, diese nachträglich zu ändern: Verschickt ist verschickt! Um Änderungen an der Kündigung vorzunehmen, muss diese daher neu versendet werden.

Ich habe meine Kündigung aus Versehen doppelt abgeschickt – was kann ich tun?

Unser System erkennt eindeutige Duplikate und stoppt sie. Zwei oder mehr identische Kündigungen werden dadurch nicht versendet. Sollten die Angaben auf der Kündigung, z.B. die Kundennummer oder die Versandart, jedoch variieren, wird die Kündigung wie gewohnt sofort versendet.

Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?

Dir hier ein neues Passwort zu schicken lassen.

Was, wenn mein Anbieter die Kündigung nicht akzeptiert?

Zunächst solltest du überprüfen, ob alle deine Angaben in dem Kündigungsschreiben korrekt sind und notfalls in den AGB deines Anbieters nachschauen. Die Kündigung per Brief und Einschreiben muss akzeptiert werden. Sollten alle deine Angaben laut AGB richtig erfolgt sein, empfehlen wir dir, einen Anwalt zu kontaktieren. 

Anbieterdatenbank

Kann ich einen Anbieter hinzufügen?

Schick uns einfach eine Nachricht mit dem Unternehmensnamen und der Website an support@volders.de. Wir recherchieren alle weiteren Informationen und benachrichtigen dich, sobald der Anbieter in unserer Datenbank hinterlegt ist. Mittlerweile ist unsere Anbieterdatenbank auf über 18.000 Anbieter gewachsen.

Die Kontaktdaten des Anbieters stimmen nicht?

Schicke uns bitte schnell eine Nachricht mit dem Anbieternamen und den richtigen Angaben an support@volders.de. Wir recherchieren alle weiteren Informationen und benachrichtigen dich, sobald die Daten des Anbieters in unserer Datenbank korrigiert wurden. Wir arbeiten täglich daran, immer die aktuellsten Informationen bereitstellen zu können.

Vertragsverwaltung

Kann ich mich auf eure Erinnerung verlassen?

Ja, unsere Erinnerung wird systematisiert, rechtzeitig und kostenlos per SMS und E-Mail verschickt. Wir haben ein Kontrollsystem, das täglich überprüft, ob alle Erinnerungen verschickt wurden.

Synchronisieren sich meine Verträge zwischen den Geräten?

Ja, damit geht deine Liste an Verträgen und Kündigungen nie verloren und du hast alle deine Verträge immer dabei.

Kann meine Vertragsliste verloren gehen?

Nein. Denn ständige Sicherheitsbackups sorgen dafür, dass du deine Verträge jederzeit und überall abrufen kannst. Wir synchronisieren rund um die Uhr zwischen deinen Geräten und unserer Serveranlage. Das kann dein Vertragsordner im Schrank nicht. 

Automatische Vervollständigung

Wie findet ihr für mich heraus, wann sich meine Verträge verlängern?

Als Basis für unsere Recherche steht uns eine große Datenbank mit Anbietern zur Verfügung, denen wir mit deiner Erlaubnis in deinem Namen eine Anfrage schicken. Mithilfe der Antwort deines Anbieters generieren wir dann dein Kündigungsdatum und stellen dieses automatisch in deinem Account ein, damit du rechtzeitig erinnert wirst.

Warum gibt es für meinen Anbieter keine automatische Vervollständigung?

Wir wollen unseren Nutzern einen schnellen und zuverlässigen Service anbieten. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sich leider nicht alle Anbieter kooperativ verhalten. Einige sperren sich gegen eine Informationsherausgabe. Bei manchen Verträgen, wie z. B. bei Kredit- oder Bausparverträgen, ist aufgrund ihrer Struktur eine Recherche auch einfach nicht sinnvoll. Es kann also – aus ganz unterschiedlichen Gründen – durchaus vorkommen, dass wir die automatische Vervollständigung nicht anbieten können. Das kommt insgesamt jedoch selten vor. 

Welche Daten werden benötigt?

Das ist abhängig von Vertrag und Anbieter. In der Regel sind Informationen wie Kunden-/Vertragsnummer, Mitgliedsnummer (bei Fitnessstudio-Verträgen), persönliche Kundenkennwörter, Hotline-PINS und Versicherungsnummern notwendig. 

Wie lange dauert es, bis meine Verträge vollständig sind?

Erfahrungsgemäß benötigen wir maximal 14 Tage, um alle Daten in deinem Profil zu ergänzen. Je nach Anzahl der Verträge sowie der Kundenservice-Qualität des jeweiligen Anbieters geht es in den meisten Fällen allerdings schneller.

Was ist die rechtliche Grundlage?

Mit der Beauftragung erteilst du uns eine Vollmacht, die fehlenden Informationen zu erfragen. Sie ist natürlich ausschließlich auf die Beschaffung der jeweiligen Informationen beschränkt und endet mit ihrem Eintrag in dein Profil. Wir verändern weder etwas an deinen Verträgen, noch geben wir die Informationen nach außen. Alle Verbindungen zur Aktualisierung sind SSL-verschlüsselt. 

Tarifvergleich & Vertragsabschluss

Warum sollte ich eure Tarifvergleiche nutzen?

Für jede einzelne Vertragskategorie suchen wir dir den besten Partner, sodass du auch immer ein passendes Angebot findest. Zudem können wir dir garantieren, dass wir bei unseren Tarifvergleichen zu 100% unabhängig agieren und unsere Ergebnislisten nie provisionsbezogen sortieren. Unsere Tarifvergleiche müssen auch deshalb unabhängig sein, weil sie nur so unserem Geschäftsmodell eines Win-Win-Win (siehe „Wie verdient ihr Geld?“) entsprechen können. Kurzum: Du bist immer fein raus, denn du bekommst stets das beste verfügbare Angebot! 

Wie funktioniert der Tarifvergleich über euch?

Ein Tarifvergleich bei uns ist ganz einfach und funktioniert ähnlich, wie du es vielleicht von Vergleichsportalen kennst. Mit verschiedenen Filterfunktionen kannst du dir die für dich passenden Tarifangebote anzeigen lassen. Zukünftig wird es sogar noch bequemer werden: Dann werden dir unmittelbar die Tarife angezeigt, die auf Basis deines aktuellen Vertrags für dich am interessantesten sind. Im Unterschied zu Vergleichsportalen jedoch wird dir volders zukünftig hoch individualisierte Angebote erstellen können.

Der Vertragsabschluss erfolgt meistens direkt auf unserer Seite. In einigen Fällen leiten wir dich zum Anbieter weiter, wo du deine Bestellung dann abschließen kannst. 

Seid ihr unabhängig?

Ja. Wir sind unabhängig, weil wir zu keinem Anbieter oder Versicherungsunternehmen gehören und diese auch nicht als Investoren haben. Die Entscheidung darüber, mit welchem Partner wir in welcher Vertragskategorie zusammenarbeiten, liegt bei uns. Wir sind also nicht der verlängerte Arm des Unternehmens XY – zu deinem Vorteil. Denn dein Vorteil ist die Basis unseres Geschäftsmodells.

Wie neutral und objektiv seid ihr?

Wir verstehen uns als dein ständiger Begleiter, der dich dauerhaft bei der Optimierung deiner Verträge unterstützt und immer wieder mit dir zusammen die beste Alternative für dich findet. Hierfür ist es wichtig, dass du mit unserem Service und unseren Tarifvorschlägen zufrieden bist. Das bist du dann, wenn wir neutral und objektiv sind – deshalb sind wir es auch. 

Warum gibt es für meine Vertragskategorie keine Vergleichsmöglichkeit?

Unser Anspruch ist es, dir in jeder Vertragskategorie den besten Tarifvergleich bieten zu können. Das ist nur mit dem richtigen Partner möglich. Um diesen für jede Kategorie zu finden, benötigen wir etwas Zeit. Außerdem legen wir großen Wert auf eine optimale sowie stabile Integration – und auf eine herausragend einfache Bedienung und Navigation in der App und auf der Webseite. 

Wie geht es nach dem Vertragsabschluss weiter und wer ist verantwortlich?

Nach dem Vertragsabschluss übermitteln wir deinen Auftrag an den entsprechenden Anbieter. Dieser wird sich dann mit dir in Verbindung setzen, dir eine Bestätigung zusenden und dich über das weitere Vorgehen informieren. Dies ist auch der Fall, wenn wir dich für die Bestellung direkt auf die Seite des Anbieters weiterleiten.

Was passiert mit meinen Daten bei einem Vertragsabschluss?

Wir leiten deine Daten an den ausgewählten Anbieter weiter, sodass dieser den Auftrag bearbeiten und letztlich die Leistung erbringen kann. Die Übermittlung der Daten erfolgt selbstverständlich verschlüsselt.

Sofern du deinen Vertrag direkt auf der Seite des Anbieters bestellst, gibst du auch dort die Daten ein – es erfolgt somit keine Übertragung durch uns.

Wird der neue Vertrag automatisch zu meiner Vertragsliste hinzugefügt?

Ja. Sobald du die Bestellung abgesendet hast, ergänzen wir deine Vertragsliste um den Vertrag mit der entsprechenden Laufzeit, Kündigungsfrist und dem Vertragsende. Selbstverständlich tragen wir auch ein Erinnerungsdatum ein, sodass du wieder rechtzeitig kündigen kannst.

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback schreibst oder beantworten gerne deine Fragen. Unten findest du die richtigen Kontaktadressen. Normalerweise melden wir uns noch am gleichen Tag. Bevor du uns eine Nachricht schreibst, prüfe doch vorher, ob deine Frage mit den folgenden Antworten bereits gelöst ist. Viele Informationen findest du auch beim Team.

IT TEAM

Technische Probleme bugs@volders.de

KUNDENBETREUUNG

Feedback und Kritik support@volders.de

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