Hannover 96 Sportverein kündigen

Kündige deinen Vertrag mit Hannover 96 Sportverein in nur wenigen Schritten. Rechtswirksam & sofortige Versandbestätigung!


  1. Kündigungsformular auswählen
  2. Kündigung online unterschreiben
  3. Kündigung direkt kostenpflichtig¹ verschicken lassen
Zur Kündigungsvorlage
3 Million
Zufriedene
Kunden
4,8 / 5
28.3.2024 Hannover 96 Sportverein GmbH Musterstraße 123 12345 Musterstadt hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Sofern Ihnen für den betreffenden Vertrag eine Einzugsermächtigung vorliegt, widerrufe ich diese zum Ablauf des Vertrages. Jegliche Form der Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der Rückwerbung ist nicht erwünscht und ich bitte freundlich darum, davon abzusehen. Sehr geehrte Damen und Herren, Kündigung Max Musterman
Signatur Unterschrift ist rechtswirksam Sicherheit aus 3 Millionen Kündigungen
Briefkasten 100% geprüfte Adressen durch wöchentliche Aktualisierung
Papierflieger Sofortiger Versand Kostenpflichtig¹ per Einschreiben, Fax oder E-Mail verschicken
Geschützter Ordner Maximaler Datenschutz durch verschlüsselte Verbindung

So klappt die Hannover 96 Sportverein-Kündigung

Tipps & Tricks, wie du aus deinem Hannover 96 Sportverein-Vertrag herauskommst!

Hannover 96 Sportverein: Sonderkündigung und Fristen

Bei vielen Sportclubs ist eine Kündigung nur zum Ende des Kalenderjahres bzw. Des Sportjahres möglich. Fristen von vier Wochen bis zu drei Monaten sind hier normal. In Sonderfällen können diese allerdings auch mehrere Jahre betragen.

In der Vereinswelt gilt zudem nicht wie bei anderen Verträgen das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch), sondern Vereinsrecht, wodurch die rechtliche Grundlage für Sonderkündigungsrechte entfällt. Häufig erwarten kleine Vereine zudem von ihren Mitgliedern ein mehrstündliches monatliches Engagement. Wenn die frühzeitige Kündigung deiner Hannover 96 Sportverein Mitgliedschaft angenommen wird, solltest du also bedenken, dass noch bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit ehrenamtliche Arbeitsstunden anfallen können.

Weitere Infos zu diesem Thema haben wir in unserem Ratgeber Kündigung Sportverein zusammengestellt. Wenn du wissen möchtest, welche Regeln speziell bei der Hannover 96 Sportverein Sonderkündigung einzuhalten sind, findest du diese in der Vereinssatzung. Das Vereinsbüro gibt dir unter den Telefonnummern 01806189600 oder 0511 96900 168 gerne Auskunft zu aktuellen Aktionen oder Kursen und zu deiner Mitgliedschaft.

Wobei unterstützt mich Volders?

Mit uns kannst du nicht nur schnell und sicher Anbieter wie Hannover 96 Sportverein kündigen einen digitalen Mit Volders geht auch das Verwalten der eigenen Verträge für Strom, Versicherungen und Gas bequem und einfach. Wir erinnern dich per SMS, Push-Benachrichtigung oder E-Mail, damit du bei deinen Kündigungsfristen immer auf dem Laufenden bist und unterstützen dich dabei, die besten Konditionen für deine Verträge zu finden.

Lass uns deinen Hannover 96 Sportverein-Vertrag kündigen!

Zur Kündigungsvorlage
32 Bewertungen (4,41 Durchschnitt)