Deutsche Postcode Lotterie kündigen

Kündige deinen Vertrag mit Deutsche Postcode Lotterie in nur wenigen Schritten. Rechtswirksam & sofortige Versandbestätigung!


  1. Kündigungsformular auswählen
  2. Kündigung online unterschreiben
  3. Kündigung direkt kostenpflichtig¹ verschicken lassen
Zur Kündigungsvorlage
3 Million
Zufriedene
Kunden
4,8 / 5
27.4.2024 Deutsche Postcode Lotterie GmbH Musterstraße 123 12345 Musterstadt hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Sofern Ihnen für den betreffenden Vertrag eine Einzugsermächtigung vorliegt, widerrufe ich diese zum Ablauf des Vertrages. Jegliche Form der Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der Rückwerbung ist nicht erwünscht und ich bitte freundlich darum, davon abzusehen. Sehr geehrte Damen und Herren, Kündigung Max Musterman
Signatur Unterschrift ist rechtswirksam Sicherheit aus 3 Millionen Kündigungen
Briefkasten 100% geprüfte Adressen durch wöchentliche Aktualisierung
Papierflieger Sofortiger Versand Kostenpflichtig¹ per Einschreiben, Fax oder E-Mail verschicken
Geschützter Ordner Maximaler Datenschutz durch verschlüsselte Verbindung

Ausgelost: So kündigst du die Deutsche Postcode Lotterie

Lotto spielen und gleichzeitig gemeinnützige Organisationen wie die Til Schweiger Stiftung, die UNO-Flüchtlingshilfe oder den Naturschutzbund Deutschland NABU unterstützen? Das ist mit einem Los der Deutschen Postcode Lotterie möglich. Willst du deine Teilnahme nun aber beenden, helfen wir dir gerne.

So wirst du dein Los wieder los

Bist du gerade finanziell etwa angeschlagen? Willst du dich auf andere Art engagieren? Oder hast du schlicht keine Geduld mehr, auf große Gewinne zu hoffen? Dann kannst du das Los oder – solltest du mehrere haben – die Lose der Deutschen Postcode Lotterie gesammelt oder einzeln schnell kündigen.

Das geht zum Beispiel telefonisch. Alles, was du beim Anruf parat haben solltest, ist: dein Name, deine Anschrift, dein Geburtsdatum und dein Postcode bzw. deine Kundennummer. Die Telefonnummer 0800 800 66 80 ist kostenlos. Servicemitarbeiter sind montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.

Eine schriftliche Kündigung geht mit denselben Angaben an folgende Adresse:
 
Postcode Lotterie DT gGmbH
Martin-Luther-Platz 28
40212 Düsseldorf
 
Bitte sicherheitshalber um eine schriftliche Kündigungsbestätigung und versende den Brief als Einschreiben.

Was genau steckt hinter der Postcode Lotterie?

Bereits im Jahr 1983 startete die niederländische Sozialmarketing-Agentur Novamedia das Prinzip der Soziallotterien und etablierte sie in der ganzen Welt. Hierzulande wurde 2016 die Deutsche Postcode Lotterie ins Leben gerufen. Sie ist Teil der europäischen Postcode Lotterien. 

Die Idee dahinter: Man nimmt zusammen mit Nachbarn an der Verlosung teil und kann zeitgleich noch Gutes tun – für Chancengleichheit, Bildung, Naturschutz, Kultur und Gesundheit. Laut eigenen Angaben wurden seit der Gründung zusammen mit den Postcode Lotterien in den Niederlanden, Großbritannien und Schweden weltweit Projekte mit über 10 Milliarden Euro gefördert. In Deutschland kamen seit Gründung mehr als 50 Millionen Euro an Spendengeldern zusammen. 30 Prozent der eingezahlten Loskosten werden gespendet.

Auch zahlreiche Prominente finden das System der Postcode Lotterie unterstützenswert. Als Botschafter unterwegs sind unter anderem Fußball-Weltmeister Toni Kroos, die Ex-Eiskunstläuferin Katharina Witt und TV-Moderator Kai Pflaume. Aber auch internationale Größen wie George Clooney, Emma Thompson oder Rafael Nadal machen sich für die Lotterie und deren Ziele stark.

Wie funktioniert die Deutsche Postcode Lotterie?

Um im Lostopf der Deutsche Postcode Lotterie zu landen, brauchst du einen persönlichen Gewinncode, der sich auf der Webseite der Lotterie (du kannst dich auch über Bestellformulare oder telefonisch anmelden) aus deiner Postleitzahl, deiner Straße und der Hausnummer generiert. Mit diesem Postcode aus PLZ und Straßencode und einem individuellen Nummernzusatz bestehend aus drei Ziffern nimmst du an den monatlichen Ziehungen teil. Pro Monat finden insgesamt fünf Einzelziehungen statt – immer am ersten Donnerstag im Monat. An diesem Tag werden alle Gewinner des laufenden Monats ausgelost. Ein Los gibt es für 12,50 Euro. Damit kannst du an den fünf Einzelziehungen eines Monats teilnehmen. Mit bis zu drei Losen kannst du dabei sein.

Die Gewinne variieren je nach Wochentag. So winken montags bis freitags maximal 1.000 Euro. Samstags wird der sogenannte Straßenpreis gezogen, der 10.000 Euro hoch ist. An jedem vierten Samstag im Monat kannst du mit etwas Glück außerdem einen 1er-BMW gewinnen. Und an Sonntagen erhalten alle gültigen Lose in den 24.000 gezogenen Postcodes je 10 Euro. Wird bei der Ziehung des Monatsgewinns dein Postcode herausgefischt, so gewinnen auch alle Nachbarn, die ein Los haben und ihr teilt euch dann 1.200.000 Euro.

Bist du vielleicht endlich mal bei den Gewinnern dabei? Dann erfährst du dies auf der Webseite der Lotterie. Immer freitags werden dort die Postcodes veröffentlicht, die neu gezogen wurden.

Lass uns deinen Deutsche Postcode Lotterie-Vertrag kündigen!

Zur Kündigungsvorlage
1831 Bewertungen (4,32 Durchschnitt)