So klappt die SWEG-Kündigung
Tipps & Tricks, wie du aus deinem SWEG-Vertrag herauskommst!
SWEG: Kündigungsschreiben und Sonderkündigungsrecht
Du kannst deine Kündigung per Einschreiben, Brief oder Fax versenden. Am sichersten ist die Kündigung per Einschreiben - achte aber darauf, dass ein Brief auf dem Postweg ca. 2-3 Werktage benötigt. Schneller ist das Schreiben per Fax bei SWEG. Entscheidend für die Einhaltung der Frist ist hierbei stets das Eingangsdatum beim Anbieter. Um sicherzustellen, dass der Brief bearbeitet wurde und um das Enddatum des Vertrages zu erfahren, solltest du im Schreiben um eine Bestätigung bitten und das Vertragsende erfragen.
Unter bestimmten Umständen ist auch eine Sonderkündigung bei SWEG möglich. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn sich der Kundenservice oder die Leistung wesentlich verschlechtert hat und das Problem trotz Aufforderung zur Beseitigung nach Ablauf der gesetzten Frist weiterhin besteht. Außerdem kannst du außerordentlich kündigen wenn sich deine Lebenssituation wesentlich verändert hat oder das Vertrauensverhältnis zwischen dir und dem Anbieter gestört ist. Genauere Informationen zur Kündigung und zum Sonderkündigungsrecht findest du in Unseren Kündigungsratgebern.
Der Kundenservice von SWEG Südwestdeutsche Verkehrs-AG ist bei Fragen unter der Telefonnummer 078219960770 zu erreichen.
Volders unterstützt bei allen Vertragsthemen
Mit Volders kannst du nicht nur einfach und schnell deine Abos und Verträge bei Anbietern wie SWEG kündigen, sondern auch bequem an einem Ort verwalten. Damit du keine Kündigungsfristen mehr vergisst, erinnern wir dich per SMS, Push-Benachrichtigung oder E-Mail und unterstützen dich dabei, einen neuen Tarif zu finden.