voltera kündigen

Kündige deinen Vertrag mit voltera in nur wenigen Schritten. Rechtswirksam & sofortige Versandbestätigung!


  1. Kündigungsformular auswählen
  2. Kündigung online unterschreiben
  3. Kündigung direkt kostenpflichtig¹ verschicken lassen
Zur Kündigungsvorlage
3 Million
Zufriedene
Kunden
4,8 / 5
19.4.2024 voltera GmbH Musterstraße 123 12345 Musterstadt hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Sofern Ihnen für den betreffenden Vertrag eine Einzugsermächtigung vorliegt, widerrufe ich diese zum Ablauf des Vertrages. Jegliche Form der Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der Rückwerbung ist nicht erwünscht und ich bitte freundlich darum, davon abzusehen. Sehr geehrte Damen und Herren, Kündigung Max Musterman
Signatur Unterschrift ist rechtswirksam Sicherheit aus 3 Millionen Kündigungen
Briefkasten 100% geprüfte Adressen durch wöchentliche Aktualisierung
Papierflieger Sofortiger Versand Kostenpflichtig¹ per Einschreiben, Fax oder E-Mail verschicken
Geschützter Ordner Maximaler Datenschutz durch verschlüsselte Verbindung

So klappt die voltera-Kündigung

Tipps & Tricks, wie du aus deinem voltera-Vertrag herauskommst!

Welche Leistungen bietet der Energieanbieter voltera?

Voltera ist eine von der Energy2day GmbH aus München betriebene Marke, die sowohl Privatkunden als auch gewerbliche Verbraucher mit Energie versorgt. Das Angebot von diesem Stromanbieter umfasst klassischen Strom, Öko-Strom aus erneuerbaren Energiequellen und Gas. Der Stromanbieter voltera gliedert seine Tarife in verschiedene Angebote, welche sich wiederum an dem Verbrauch des Kunden orientieren. Sowohl beim Strom als auch beim Gas und Öko-Strom stehen mehrere dieser Angebote zur Auswahl. Bei einem Wechsel bietet der Anbieter außerdem einen Neukundenbonus in einer vorher vertraglich festgelegten Höhe an. Einige der Tarife besitzen eine Preisgarantie, die für einen gewissen Zeitraum vor direkten Erhöhungen des Anbieters schützt.

Die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen vom Energieanbieter voltera

Wird der Vertrag über die Energielieferung gekündigt, muss eine Mindestvertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten bereits abgegolten sein. Sofern der Vertrag über die Energie nicht fristgerecht beendet wird, verlängert er sich automatisch um jeweils 12 Monate. Die Vertragslaufzeit beträgt vier Wochen beziehungsweise einen Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Die Kündigung muss in schriftlicher Form erfolgen. Die Vertragsbedingungen für den Hauptvertrag gelten auch für eventuell separat gebuchte Zusatzleistungen, außer es wurde explizit anders vereinbart. volders.de bietet dir als Kündigungshilfe eine Vorlage und einen kostenfreien SMS- und E-Mail-Warndienst.

Weiterführende Kategorien:

Lass uns deinen voltera-Vertrag kündigen!

Zur Kündigungsvorlage
353 Bewertungen (4,4 Durchschnitt)