So klappt die an!-Kündigung
Tipps & Tricks, wie du aus deinem an!-Vertrag herauskommst!
an!: Kündigungsschreiben und Sonderkündigungsrecht
Du kannst deine Kündigung per Brief, Fax oder Einschreiben versenden. Entscheidend für die Einhaltung der Frist ist das Eingangsdatum beim Anbieter. Daher solltest du darauf achten, dass das Schreiben rechtzeitig eintrifft. Ein Brief benötigt ca. 2-3 Werktage - schneller ist das Schreiben per Fax bei an!, am sichersten ist allerdings die Kündigung per Einschreiben.. Du solltest in jedem Falle in dem Kündigungsschreiben um eine Bestätigung bitten. Falls nötig kannst du hier auch das Vertragsenddatum erfragen.
Unter bestimmten Umständen ist auch eine an! Sonderkündigung möglich. Dies dies kann z.B. dann der Fall sein, wenn sich der die Leistung oder der Service wesentlich verschlechtert hat und das Problem trotz Aufforderung zur Beseitigung nach Ablauf der gesetzten Frist weiterhin besteht. Außerdem kannst du außerordentlich kündigen wenn das Vertrauensverhältnis zwischen dir und dem Anbieter gestört ist oder sich deine Lebenssituation wesentlich verändert hat. Weitere Infos zur zum Sonderkündigungsrecht und zur ordentlichen Kündigung findest du in Unseren Kündigungsratgebern.
Die Kundenhotline von HL komm Telekommunikations GmbH erreichen Kunden bei Anliegen unter der Telefonnummer 34186970.
Volders unterstützt bei allen Vertragsthemen
Mit uns kannst du nicht nur Anbieter wie an! Kündigen. Volders bietet dir auch die Möglichkeit, alle persönlichen Laufzeitverträge übersichtlich von einem zentralen Ort aus zu verwalten. Du verpasst durch unseren Erinnerungs-Service per E-Mail, Push-Benachrichtigung oder SMS keine Frist mehr und hast immer die Wahl, ob du deinen Vertrag kündigen, wechseln ode verlängern willst. Mit nur einem Klick kannst du unmittelbar einen neuen abschließen.