Signatur

Unterschrift ist rechtswirksam

Sicherheit aus 800.000 Kündigungen

Briefkasten

100% geprüfte Adressen

durch wöchentliche Aktualisierung

Papierflieger

Kostenlose Versandmethode

Direkt per E-Mail oder Fax verschicken

Geschützter Ordner

Maximaler Datenschutz

durch verschlüsselte Verbindung

So klappt die McFit-Kündigung

Tipps & Tricks, wie du aus deinem McFit-Vertrag herauskommst!

So kann ich McFit kündigen

Die McFit-Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sie kann wahlweise per Fax oder postalisch erklärt werden. Die Angabe der Mitgliedsnummer ist dabei Pflicht.

Was sind die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfrist?

Die Mindestvertragslaufzeit der Verträge liegt bei 12 Monaten. Eine Verkürzung der Vertragsdauer wird grundsätzlich nur dann gewährt, wenn ein Nachweis über die zeitliche Begrenzung der Anwesenheit an einem McFit-Standort vorgelegt werden kann. Du solltest deinen Vertrag bei McFit rechtzeitig kündigen. Wird er nicht mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende der vereinbarten Vertragszeit gekündigt, verlängert er sich automatisch für die Dauer von sechs Monaten.

Von einem Sonderkündigungsrecht kannst du Gebrauch machen, wenn du in eine andere Stadt oder Gemeinde umziehst, in der es kein McFit-Studio gibt. Dann aber musst auch eine Ab- oder Anmeldebestätigung des fraglichen Ortes vorgelegt werden.

McFit kündigen - Das solltest du wissen

Die McFit GmbH ist die erfolgreichste Studiokette in ganz Europa. Sie ist an mehr als 200 Standorten vertreten und zählt rund 1,2 Millionen Mitglieder. Das Unternehmen mit dem oberfränkischen Stammsitz (Schlüsselfeld) gilt als Marktführer in Deutschland und unterhält zahlreiche Fitnessstudios in Italien, Spanien, Österreich und Polen. Gründer und Geschäftsführer Rainer Schaller eröffnete das erste McFit-Studio 1997 in Würzburg.

Schnell folgten weitere Studios in Bayern, im Ruhrgebiet, in Berlin - und später im gesamten Bundesgebiet. McFit beschäftigt über 4.500 motivierte Mitarbeiter und stellt den Kunden das bestmögliche Umfeld zur Verfügung. Im sogenannten Home of Fitness können sich die Mitglieder wie zu Hause fühlen und das Training ganzheitlich erleben.

Dazu werden verschiedene ästhetische und mediale Reize eingesetzt. Seit Jahren schon fungiert McFit als Sponsor für verschiedene sportliche Events und Fernsehformate. Hierzu zählen zum Beispiel die TV total Wok-WM (2007 und 2009), die Stock Car Crash Challenge (2009), der Echo (2009) und das TV total Turmspringen (2010).

53056 Bewertungen (4,35 Durchschnitt)