meineSCHUFA kündigen

Kündige deinen Vertrag mit meineSCHUFA in nur wenigen Schritten. Rechtswirksam & sofortige Versandbestätigung!


  1. Kündigungsformular auswählen
  2. Kündigung online unterschreiben
  3. Kündigung direkt kostenpflichtig¹ verschicken lassen
Zur Kündigungsvorlage
3 Million
Zufriedene
Kunden
4,8 / 5
26.4.2024 meineSCHUFA GmbH Musterstraße 123 12345 Musterstadt hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Sofern Ihnen für den betreffenden Vertrag eine Einzugsermächtigung vorliegt, widerrufe ich diese zum Ablauf des Vertrages. Jegliche Form der Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der Rückwerbung ist nicht erwünscht und ich bitte freundlich darum, davon abzusehen. Sehr geehrte Damen und Herren, Kündigung Max Musterman
Signatur Unterschrift ist rechtswirksam Sicherheit aus 3 Millionen Kündigungen
Briefkasten 100% geprüfte Adressen durch wöchentliche Aktualisierung
Papierflieger Sofortiger Versand Kostenpflichtig¹ per Einschreiben, Fax oder E-Mail verschicken
Geschützter Ordner Maximaler Datenschutz durch verschlüsselte Verbindung

So klappt die meineSCHUFA-Kündigung

Tipps & Tricks, wie du aus deinem meineSCHUFA-Vertrag herauskommst!

Welche Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gelten bei der SCHUFA Holding AG?

Die Verträge mit der SCHUFA Holding AG haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Vertragsende. Das Kündigungsschreiben muss an die SCHUFA Holding AG in Wiesbaden gesendet werden. Kündigungen per E-Mail oder über das Online-Portal sind nicht rechtskräftig. 

Wenn du Unterstützung bei deiner Kündigung benötigst, kannst du dich an volders.de wenden. Du erhältst von uns eine Fristerinnerung per E-Mail oder SMS und wir versenden dein Kündigungsschreiben.

Welche Leistungen bietet die SCHUFA Holding AG an?

Die SCHUFA Holding AG wurde im Jahr 1927 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, ist die größte Wirtschaftsauskunftei Deutschlands. Die Auskunftei verfügt über Daten von circa 66 Millionen Privatpersonen und über 4 Millionen Unternehmen. Die SCHUFA arbeitet vornehmlich mit Banken, Handel und Versicherungen zusammen. Eine Auskunft der SCHUFA ist gleichbedeutend mit der Kreditwürdigkeit einer Privatperson oder eines Unternehmens. Ein negativer Eintrag stuft die Kreditwürdigkeit herab. Anfragen an die Auskunftei sind kostenpflichtig. Privatpersonen haben die Möglichkeit, eine Auskunft über sich selbst einzuholen. Die Zugänge sind als meineSCHUFA kompakt, meineSCHUFA plus und meineSCHUFA premium erhältlich. Auf dem Online-Portal kann jeder Eintrag eingesehen werden und es wird der sogenannte Schufa-Score angezeigt.

Lass uns deinen meineSCHUFA-Vertrag kündigen!

Zur Kündigungsvorlage
3286 Bewertungen (4,35 Durchschnitt)