servicebyphone kündigen

Kündige deinen Vertrag mit servicebyphone in nur wenigen Schritten. Rechtswirksam & sofortige Versandbestätigung!


  1. Kündigungsformular auswählen
  2. Kündigung online unterschreiben
  3. Kündigung direkt kostenpflichtig¹ verschicken lassen
Zur Kündigungsvorlage
3 Million
Zufriedene
Kunden
4,8 / 5
23.4.2024 servicebyphone GmbH Musterstraße 123 12345 Musterstadt hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Sofern Ihnen für den betreffenden Vertrag eine Einzugsermächtigung vorliegt, widerrufe ich diese zum Ablauf des Vertrages. Jegliche Form der Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der Rückwerbung ist nicht erwünscht und ich bitte freundlich darum, davon abzusehen. Sehr geehrte Damen und Herren, Kündigung Max Musterman
Signatur Unterschrift ist rechtswirksam Sicherheit aus 3 Millionen Kündigungen
Briefkasten 100% geprüfte Adressen durch wöchentliche Aktualisierung
Papierflieger Sofortiger Versand Kostenpflichtig¹ per Einschreiben, Fax oder E-Mail verschicken
Geschützter Ordner Maximaler Datenschutz durch verschlüsselte Verbindung

servicebyphone kündigen? So klappt’s!

Smartphones können bekanntermaßen ziemlich teuer sein. Auch eine Reparatur kann mächtig ins Geld gehen. Umso ärgerlicher, wenn es Schaden nimmt. Für viele Handybesitzer lohnt sich eine Versicherung, um das Gerät vor Gefahren des Alltags zu schützen. Ein solche Versicherung bietet unter anderem servicebyphone. Willst du nun aber die Leitung kappen und den Dienst kündigen? Wir unterstützen dich hierbei!

So funktioniert servicebyphone

Ganz egal, ob Flüssigkeitsschaden, Displaybruch oder Diebstahl – all das kannst du beim Smartphone individuell versichern. Das geht etwa beim technischen Dienstleister servicebyphone, der Handyversicherungen in direkter Kooperation mit der Telekom und der Chubb Deutschland betreut.
 
Tritt der Schaden dann tatsächlich ein, musst du ihn zügig entweder online an servicebyphone melden oder telefonisch unter 01806 - 860 500. Für den Online-Login brauchst du deine Policennummer sowie die Postleitzahl bzw. dein Passwort.

Vertragsarten, Kündigungsfristen, Vertragsarten und Laufzeiten

Es gibt zwei verschiedene Versicherungsmöglichkeiten für Telekom-Kunden:
 
1. HandyVersicherung M 
 
Bei der M-Variante ist dein Smartphone gegen Beschädigung wie Bruch-, Sturz- oder Flüssigkeitsschaden abgesichert. Inkludiert sind auch ein Austauschservice sowie eine Garantieverlängerung für Apple-Produkte. Die monatlichen Kosten liegen zwischen 6,95 und 12,95 Euro – je nachdem wie teuer das Gerät war. Die Vertragslaufzeit (bei servicebyphone auch Anfangslaufzeit genannt) beträgt 12 Monate. 
 
2. HandyVersicherung L
 
Bei der L-Variante ist dein Handy zusätzlich noch gegen Diebstahl versichert. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf 8,95 bis 14,95 Euro – auch hier abhängig von den Anschaffungskosten des Geräts.
 
Für beide Varianten gilt:
 
Dein Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um einen Monat, wenn du die Versicherung nicht mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende eines Monats beendest.
 
Hast du eine Apple-Gerät versichert und somit nun mit dem Vertrag zusätzlich eine verlängerte Garantie vom 13. bis 24. Monat ab Beginn der ursprünglichen Herstellergarantie, dann gilt diese, solange du den Vertrag mit servicebyphone nicht vor dem 24. Monat kündigst.
 
Ist dein Handy tatsächlich kaputtgegangen, kannst du nach dem Schadensfall den Vertrag kündigen. Bis zum Ablauf eines Monats seit dem Abschluss der Verhandlungen ist eine Kündigung zulässig. Spätestens zum Schluss der laufenden Versicherungsperiode musst du die Dienstleistung von servicebyphone kündigen.
 
Der Versicherungsschutz geht zu Ende, wenn du dein Smartphone an den Hersteller oder Verkäufer gemäß den Garantiebestimmungen zurückgesendet und kein Ersatzgerät bekommen hast. Auch endet der Schutz, wenn du aus Deutschland wegziehst oder deinen gewöhnlichen Aufenthalt hierzulande nicht mehr hast.

Wichtiges zur Kündigung

Für eine Kündigung deiner Handyversicherung ist nicht die Telekom zuständig, bei der du deinen Mobilvertrag abgeschlossen hast, sondern der Versicherungsdienstleister selbst.
Richte also deine Kündigung direkt an servicebyphone, um aus dem Vertrag rauszukommen.
 
Per Post geht dein (kurzes) Schreiben mit deiner Versicherungsnummer, deinem Namen, deiner Adresse und dem gewünschten Ende deines Vertrags an folgende Anschrift:
 
servicebyphone GmbH
Handyversicherung Kundenservice
Römerstr.104
59075 Hamm (Westf.)
 
Auch ein Fax kannst du ans Unternehmen schicken. Die Nummer lautet: 01805-860503. Aber Achtung: Hier fallen 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz an. 
 
Via Mail ist der Kundendienst der servicebyphone GmbH unter der Adresse hv@servicebyphone.de erreichbar.
 
Fragen zur Kündigung und anderen Themen kannst du auch telefonisch unter der Nummer 01806-860500 loswerden. Auch hier gilt aber: Es fallen jeweils 20 Cent pro Verbindung aus dem deutschen Festnetz an. Über Mobilfunk sind es maximal 60 Cent pro Verbindung.

Weiterführende Kategorien:

Lass uns deinen servicebyphone-Vertrag kündigen!

Zur Kündigungsvorlage
995 Bewertungen (4,35 Durchschnitt)