Adressänderung nach Umzug? Wir melden dich bei deinen Vertragspartnern um!

Neue Adresse? Jetzt online ummelden!

  • Wir lassen deine Adresse nach deinem Umzug sofort in deinen Verträgen ändern.
  • Für alle Adressänderungen innerhalb Deutschlands.
  • 100 % Erfolgsgarantie – schriftlich bestätigt!
Jetzt kostenlos Adresse ändern

Aufträge bis 16 Uhr erledigen wir werktags noch am selben Tag!

Man spricht über uns:
Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit:

Bei welchen Anbietern soll deine Adresse geändert werden?

Einfach Branche anklicken und loslegen!

100% Zufriedenheitsgarantie%
Umzug steht bevor? Wir garantieren die vollständige Änderung deiner Adressdaten bei deinen Vertragspartnern – und 100%ige Zufriedenheit

Einfach gut ankommen.

Wie unsere Nutzer unseren Service erleben.

Köln Pfeil nach rechts Frankfurt
“Ich bin von Frankfurt nach Köln gezogen und hatte in der neuen Wohnung schon zum Einzug Internet!”
Carsten Gersdorfer
Hat 7 Verträge mit einem Klick aktualisiert
Vodafone, O2, FitX, Techniker Krankenkasse, Deutsche Bank, Debeka, Allianz
Berlin Pfeil nach rechts Hamburg
“Nach dem Einzug habe ich Volders gleich kontrolliert: Alle Anbieter hatten meine korrekte Adresse!”
Natalie Ruhle
Hat 6 Verträge mit einem Klick aktualisiert
Vodafone, O2, FitX, Techniker Krankenkasse, Deutsche Bank, Debeka, Allianz
Du willst umziehen?

Wir helfen dir bei
deinen Verträgen!

Kostenlos Adresse ändern

  • Sofortige Adressenaktualisierung
  • Deutschlandweiter Service
  • 100 % Erfolg: TÜV-geprüfte Zufriedenheit!

Alles Wissenswerte zu unserem Adressänderungsservice

Wie läuft die Adressänderung ab?
  1. Klicke auf den Button „Jetzt kostenlos Adresse ändern“.
  2. Füll im Online-Formular die gewünschten Angaben zu deinem Namen, deiner alten und neuen Adresse, deinem Umzugsdatum und deinen Kontaktmöglichkeiten sorgfältig aus.
  3. Ein Mitarbeiter kontaktiert dich per Telefon und fragt deine Vertragsanbieter sowie dein Geburtsdatum ab.
  4. Wir legen ein Kundenprofil für dich an.
  5. Du bekommst eine E-Mail von uns, in der du aufgefordert wirst das Passwort für dein Kundenprofil zu ändern, ähnlich einer „Passwort vergessen“-E-Mail.
  6. Wir setzen uns mit deinen Vertragspartnern in Verbindung und teilen ihnen deine neuen Adressdaten mit.
Was passiert, wenn ich auf „Jetzt abschicken“ geklickt habe?

Dann erhältst du von einem unserer sympathischen Mitarbeiter einen Telefonanruf. Dieser fragt alle deine Vertragsdaten und dein Geburtsdatum ab. So kann er deine Verträge prüfen und dich gegebenenfalls auf Sonderkündigungsrechte und Vertragswechsel hinweisen.

Warum muss ich meine Telefonnummer angeben?

Weil das der sicherste und schnellste Weg ist, wie wir deine Vertragsdaten abfragen können. Je nach Branche brauchen wir mal mehr, mal weniger Vertragsinfos. Am Telefon lässt sich alles besser abfragen und erklären als per E-Mail und Co. Aber vor allem können wir so garantieren, dass wir alle Infos haben, um deine Adresse bei deinem Vertragspartner zu ändern.

Bei wem ändert ihr meine Adressangaben?

Grundsätzlich entscheidest du bei wem wir deine Adressangaben ändern, indem du die Branchen anklickst, in denen du Verträge hast. Wir können deine Adresse bei deiner Bank, deinem Strom & Gas Anbieter, deiner Versicherung, deiner Krankenkasse einschl. Rentenversicherung, deinem Mobilfunkanbieter, deinem Zeitschriften-Abo-Anbieter, deinem Fitnessstudio und deinem Internet/DSL Anbieter ändern.

Meldet ihr mich auch bei den Behörden um?

Nein. Den Gang zum Einwohnermeldeamt und zur Kfz-Zulassungsbehörde, sowie gegebenenfalls Finanz- und Arbeitsamt, können wir dir leider nicht abnehmen. In Deutschland besteht Meldepflicht. Das heißt, deine persönlichen Ausweis- und Kfz-Dokumente müssen deine aktuelle Anschrift aufweisen. Wir können zwar deine Adressdaten in den Datenbanken deiner Vertragspartner anpassen, doch können wir leider nicht deine Adressdaten auf deinen Personalausweis drucken. Beachte bitte, dass du nach deinem Umzug meist nur ein bis zwei Wochen Zeit für eine Ummeldung hast.

Ändert ihr meine Angaben bei der GEZ?

Nein. Leider können wir deine Adressangaben bei der GEZ nicht ändern.

Warum ist euer Umzugsservice kostenlos?

Als langjährige Vertragsmanager verfügen wir über eine Datenbank, in der die Kontaktdaten von über 20.000 Anbietern gespeichert sind. Deine Adressänderung kostet uns etwas Zeit, aber kein Geld und die Zeit investieren wir gerne für dich. Wir wollen, dass du immer ein gutes Gefühl bei deinen Verträgen hast.

Sind meine Daten bei euch sicher?

Natürlich sind deine Daten bei uns sicher. Alle Daten, die du bei uns einträgst, werden auf einem exklusiven Server in einem deutschen Rechenzentrum gespeichert. Deine Daten verlassen also nicht das Land. Auch dein Kundenprofil wird nicht von Suchmaschinen indexiert und ist damit nicht öffentlich. Zusätzlich sind alle unsere Seiten mit einem anerkannten SSL-Zertifikat von Amazon verschlüsselt.

Wann muss ich meine Adresse ummelden?

Für dich ist es am besten, wenn du deinem Vertragspartner bereits vor deinem Umzug die neue Adresse mitteilst. So ist gewährleistet, dass du die Leistungen deines Anbieters ohne Unterbrechung unter deiner neuen Anschrift nutzen kannst.

Wem muss ich meine neue Adresse mitteilen?

Du bist verpflichtet deine neue Adresse den Behörden und der GEZ mitzuteilen. Ebenso wichtig sind jedoch auch die Adressaktualisierungen bei deinen Vertragspartnern aus den Branchen Versicherung, Girokonto, Strom & Gas, Mobilfunk, Internet/DSL, Fitnessstudio, Zeitschriften und weiterer Abo-Anbieter.

Wie muss ich meine Adresse ummelden?

Bei den Behörden musst du deine Adresse persönlich vor Ort ummelden. Bei der GEZ und deinen Vertragspartnern reicht eine schriftliche, sowie telefonische, Mitteilung der Adressänderung.

Welche Verträge kann ich nach einem Umzug kündigen?

Grundsätzlich solltest du prüfen, welche Vertragsleistungen an deinem neuen Wohnort weitergeführt werden können und welche nicht. Sind die Leistungen deines Vertragspartners nämlich an deine alte Adresse gebunden und können nicht an deiner neuen Adresse angeboten oder genutzt werden, liegt ein Grund für eine vorzeitige Kündigung vor. Entscheidend ist jedoch auch immer eine Regelung in den Vertragsbedingungen.

Wie kann ich nach einem Umzug kündigen?

Du kannst deine Verträge sowohl ordentlich als auch außerordentlich kündigen. Bei einer ordentlichen Kündigung musst du, abhängig von deiner Vertragslaufzeit, eine Kündigungsfrist einhalten. Eine außerordentliche Kündigung erlaubt es dir jedoch, vorzeitig, also vor Ablauf der Vertragslaufzeit, zu kündigen. Beachte bitte die Form der Kündigung, die eingehalten werden muss, um ihre Rechtswirksamkeit zu gewährleisten.

Wer seid ihr?

Wir sind leidenschaftliche Nerds, die deine Verträge perfekt organisieren. Erfahrene Experten, die mit deinen Anbietern verhandeln. Und verlässliche Partner, die in jeder Situation für dich da sind. Wir arbeiten, damit du dich zurücklehnen kannst.

Kurz: Wir tun alles – damit du so wenig wie möglich zu tun hast. Du kannst in deinem Volders-Account dabei zusehen, wie wir Ordnung schaffen!

Und wer genau hinter deinem Volders-Team steckt, kannst du auf unserer Team-Seite sehen.

Bietet ihr weitere Services an?

Als digitaler Vertragsassistent bieten wir dir ein sorgenfreies Leben rund um deine Verträge an. Wir erinnern dich rechtzeitig an Kündigungsfristen, versorgen dich mit passenden Angeboten, die immer genau zu deiner Situation, zu deinen Anforderungen und Wünschen passen und wir aktualisieren deine Vertragsdaten nach einem Wechsel. Deine überflüssigen Verträge, kannst du mit uns ganz schnell und sicher kündigen. Wir haben über 20.000 geprüfte Kündigungsvorlagen für dich vorbereitet. Unsere Kündigungsschreiben sind anwaltlich geprüft, rechtssicher und werden deinem Anbieter sofort übermittelt.