0800
5
6 Bewertungen (4.7 Durchschnitt)

0800

Alle haben schon mal von der 0800-Nummer gehört, doch was bedeutet diese Nummer eigentlich? Wenn Du eine 0800-Nummer wählst, kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Denn solch eine Servicenummer ist für den Verbraucher/Kunden, also für Dich, kostenlos. Viele Firmen sind unter dieser Servicenummer zu erreichen. Damit ist der Kunde eher bereit, bei diesen Unternehmen anzurufen, da der Anruf für ihn kostenlos ist. 

Doch wer bezahlt eigentlich die Telefonrechnung? Der Anbieter, also das Unternehmen, das diesen Service anbietet, muss für diesen Service bezahlen. Über die Bundesnetzagentur können Firmen/Unternehmen die Servicenummer freischalten lassen. Diese Freischaltung kostet 65,00 Euro, die Gebühren übernimmt der Anbieter. 

Beispiel: Du hast bei einem Versandhaus Ware bestellt und willst diese reklamieren. Wenn ein Versandhaus über eine 0800-Nummer zu erreichen ist, kannst Du dort kostenlos diese Reklamation durchführen. Du kannst dann 5 Minuten oder eine halbe Stunde mit dem jeweiligen Mitarbeiter sprechen.

Über volders.de: Mit unserer Plattform kannst du 100% kostenlos per Fax mit vorgefertigten Kündigungsschreiben online kündigen und deine gesamten Verträge verwalten, um keine Kündigungsfrist mehr zu verpassen, bei Verlängerung Prämien zu bekommen oder vor Verlängerung in bessere Angebote zu wechseln.

zur Übersicht