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Verträge mit zwei Klicks wechseln.

volders.de ist eine innovative Online-Lösung, mit der Nutzer ihre persönlichen Laufzeitverträge (z.B. Mobilfunk, Strom oder auch Fitnessstudio) bequem von überall überwachen können. Bevor sich Verträge verlängern, werden automatisch die bestehenden Konditionen verglichen, bessere Angebote vorgeschlagen und der Nutzer kann mit einem Klick eine Entscheidung treffen – kündigen, verlängern oder wechseln. 


Dafür können sich Nutzer automatisiert aus einer Datenbank von über 18.500 Anbietern aus Deutschland, Österreich und Schweiz ihre Verträge zusammen klicken, Erinnerungen aktivieren und innerhalb von wenigen Minuten Kündigungen oder Vertragsänderungen per Fax, Brief oder Einschreiben verschicken.

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Pressespiegel


netzwelt vergibt 9 von 10 möglichen Punkten
Datum: 09.11.2017 Online
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Zwei Millionen Euro für die Abo-Wächter
Datum: 28.09.2017 Online
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Volders bekommt nach wenigen Monaten neue Millionen
Datum: 26.09.2017 Online
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volders ist das "Startup des Tages"
Datum: 27.01.2017 Online
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Vertrags-App Volders erhält 1,7 Millionen
Datum: 22.12.2016 Online
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Netzsieger vergibt Prädikat "Sehr gut"
Datum: 21.08.2015 Online
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Schutz vor Domainstreit: Checkliste
Datum: 22.06.2015 Online
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Gründer des Monats
Datum: Juni 2015 Print

Immer den besten Tarif bekommen
Datum: 02.05.2015 Online
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Kündigungsdienste im Netz
Datum: 24.04.2015 Radio + Online
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Award "Start-Up mit Zukunft"
Datum: 24.03.2015 Online
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Neue Kapitalanleger an Bord
Datum: 04.03.2015 Online
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Frisches Kapital für volders.de
Datum: 02.03.2015 Online
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Mit Online-Lösungen der Abo-Falle entgehen
Datum: 09.01.2015 Online
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Schon gekündigt?
Datum: Dezember 2014 Print

Verträge fristgerecht kündigen
Datum: 06.11.2014 Online
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Vertragslotse kündigt Verträge fristgerecht
Datum: 06.11.2014 Online
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Vertragslotse behält den Überblick
Datum: 06.11.2014 Online
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Wechseln oder bleiben?
Datum: 23.10.2014 Radio + Online
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Lotse durch Fristengewirr
Datum: 23.09.2014 Online
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Pressemitteilungen

Jan 2016

12.01.2016 - volders launcht kostenlose iPhone App

Die App verfügt über denselben Funktionsumfang wie die Desktop-Version. Alle hinterlegten Accountinformationen sowie Vertragsdetails synchronisieren sich automatisch zwischen den einzelnen Endgeräten. So kann der Nutzer unkompliziert zwischen den Geräten wechseln. Zunächst gibt es die App nur für das iPhone und den iPod, Versionen für alternative Betriebssysteme sind bereits in Planung.

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Mit der App ist es den Nutzern möglich, jederzeit und von überall die persönlichen Laufzeitverträge ganz bequem einzusehen, Kündigungsfristen zu verfolgen sowie aktuelle Tarife und Konditionen zu überblicken oder die Kosten mit denen anderer zu vergleichen. Der Nutzer behält also mit dieser digitalen Übersicht die volle Kontrolle über all seine Verträge.

Nov 2015

19.11.2015 - So kündigen die Deutschen ihre Verträge

Hamburger kündigen im Bundesdurchschnitt rund 45 Prozent häufiger als andere Bundesländer. Thüringen zählt mit 30 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt zu den größten Kündigungsmuffeln. Das geht aus dem aktuellen Kündigungsatlas 2015 des Online-Portals volders hervor. Der Online-Dienst für digitale Vertrags-Services hatte im Zeitraum von Januar bis September 2015 rund 45.000 Kündigungen von registrierten Nutzern im Hinblick auf deren Kündigungsverhalten analysiert und ausgewertet.

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Hamburger kündigen im Bundesdurchschnitt rund 45 Prozent häufiger als andere Bundesländer. Thüringen zählt mit 30 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt zu den größten Kündigungsmuffeln. Das geht aus dem aktuellen Kündigungsatlas 2015 des Online-Portals volders hervor. Der Online-Dienst für digitale Vertrags-Services hatte im Zeitraum von Januar bis September 2015 rund 45.000 Kündigungen von registrierten Nutzern im Hinblick auf deren Kündigungsverhalten analysiert und ausgewertet.

Okt 2015

13.10.2015 - Aus vertragslotse.com wird volders

In den vergangenen Monaten hat der Online-Service volders.de seinen Auftritt grundlegend überarbeitet sowie die Integration einiger relevanter Features in die digitale Vertragsverwaltung vorgenommen, um so die Professionalisierung und Internationalisierung voranzutreiben.

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"Das erste Jahr am Markt haben wir damit verbracht, zu lernen, wer unser Kunde ist und was er von uns erwartet, um seine eigene Vertragssituation besser in den Griff zu bekommen. Dem wollen wir jetzt durch ein neues visuelles Erscheinungsbild Rechnung tragen", so Jan Hendrik Ansink, Gründer von volders.

März 2015

25.03.2015 - vertragslotse.com wird als Start-Up mit Zukunft ausgezeichnet

Die vier angetretenen Finalisten lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Jeder der Gründer musste sich zuerst auf der Messebühne präsentieren und anschließend den Fragen einer kritischen Jury, unabhängige Experten aus der E-Commerce und Start-up Szene, standhalten.

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Beim Wettbewerb "Start-Up mit Zukunft", welcher anlässlich der Internet World Messe 2015 in München stattfand, konnte sich vertragslotse.com erfolgreich gegenüber drei Wettbewerbern behaupten und den Award inkl. Preis einfahren.

02.03.2015 - Mountain Partners und KfW investieren sechsstellig

Seit Markteintritt kann sich vertragslotse über stetig wachsende Nutzungszahlen sowie zahlreiche positive Kundenbewertungen freuen. Zudem verfügt der digitale Vertragsassistent mittlerweile über eine stattliche Datenbank von über 11.000 Anbietern inklusive individueller Angaben zu aktuellen vertraglichen Konditionen.

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"Wir glauben an den Mehrwert von vertragslotse für den Verbraucher. Das zeigt sich auch durch das hohe monatliche Suchvolumen bei Google zum Thema Vertragsangelegenheiten. Eine große Anzahl an Laufzeitverträgen liegt noch analog in Aktenordnern. Es fehlt trotz Sparpotential ein Überblick über Kosten und Fristen in den eigenen Verträgen", begründet Ingo Drexler, Verwaltungsrat von Mountain Partners, die Investition.

Jan 2015

19.01.2015 - Neujahrsvorsätze für bessere Verträge nutzen

Denn besonders am Jahresanfang kann es sich auszahlen, auf ein alternatives Angebot (Datenpakete und Freiminuten inklusive Endgerät) des Vertragspartners oder eines anderen Anbieters einzugehen. Besonders im Hinblick auf die Einführung neuer Technologien wie z.B. All IP oder neue Tarifangebote mit passenden Handytarifen zum Schnupperpreisen lassen sich hier erfahrungsgemäß attraktive Pakete und bessere Verträge realisieren.

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28 Prozent beabsichtigen, sparsamer zu sein, stellen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ihre derzeitigen Laufzeitverträge auf den Prüfstand. Immerhin 15 Prozent wollen sogar beim Computer, Handy-, und Internet-Konsum kürzer treten. Auch hier geht es zunächst um günstigere Tarif-Möglichkeiten.

Dez 2014

15.12.2014 - Frauen sind die größeren Kündigungsmuffel

Insgesamt betrachtet, kümmern sich Männer also häufiger um vertragliche Angelegenheiten als Frauen. Insbesondere wenn es um Verträge mit Online-Datingportalen geht. Demzufolge wurden ganze 83 Prozent aller Verträge für die Partnervermittlung von Männern beendet, nur 17 Prozent der Frauen trennten sich von ihrem Alten.

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Die Untersuchung legt nahe, dass Frauen tendenziell die größeren Kündigungsmuffel sind. Denn mit knapp 64 Prozent ist die Mehrzahl der Kündigungs-Akteure männlich. Nur 36 Prozent der initiierten Vertragsbeendigungen stammen von Frauen.

Nov 2014

11.11.2014 - Die meisten Verträge sind zu teuer

24% aller Befragten tun dies aufgrund zu hoher Kosten. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis beklagen 14 Prozent und ganze 11 Prozent geben schlicht Zeitmangel an. Erst an vierter Stelle – also 8 Prozent - attestieren die Verbraucher ihren Vertragspartnern einen schlechten Kundenservice. Vertragslotse.com hat dafür einen Querschnitt der typischen Laufzeitverträge, die der Verbraucher abschließt, ausgewertet. Dazu zählen Versicherungen, Finanzen, Strom, Telekommunikation als auch Online-Dienste und Abonnements im Fitness-Studio. Besonders auffällig ist, dass der Grund "Zeitmangel" häufig bei Mitgliedsverträgen in Fitness-Studios oder Online-Videotheken genannt wird. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis verspüren die Nutzer hingegen eher bei Stromverträgen, während der schlechte Empfang eindeutig auf das Kündigungskonto bei den Mobilfunkbetreibern geht.

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24% aller Befragten tun dies aufgrund zu hoher Kosten. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis beklagen 14 Prozent und ganze 11 Prozent geben schlicht Zeitmangel an. Erst an vierter Stelle – also 8 Prozent - attestieren die Verbraucher ihren Vertragspartnern einen schlechten Kundenservice. Vertragslotse.com hat dafür einen Querschnitt der typischen Laufzeitverträge, die der Verbraucher abschließt, ausgewertet.

Okt 2014

21.10.2014 - Der Deutsche schludert bei seinen Verträgen

Das Verbraucherportal für digitale Vertrags-Services Vertragslotse.com hat im Rahmen einer Trendanalyse unter 438 Internetnutzern ermittelt, dass die Deutschen tendenziell einem hohen Risiko in Bezug auf Zusatzkosten für persönliche Laufzeitverträge ausgesetzt sind. Grund hierfür sind nachlässige Gewohnheiten im Umgang mit der Vertragsverwaltung. Die Analyse kommt zu dem Ergebnis, dass 71 Prozent unter dem Wechsel von Verträgen sowie der Einhaltung von vertraglichen Fristen regelrecht leiden. 29 Prozent geben an, veraltete Vertragskonditionen sowie persönliche Erinnerung an Fristen animieren sie nicht, sich damit zu beschäftigen. Selbst Ratschläge von Rechtsexperten, sich rechtzeitig über vertragliche Fristen und veränderte Konditionen zu informieren, werden überwiegend nicht beherzigt.

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Jan Hendrik Ansink von vertragslotse.com erklärt: "Die Ergebnisse stimmen uns einerseits bedenklich, denn sie offenbaren, wie nachlässig die Leute mit ihren Verträgen umgehen. Andererseits gibt uns die Analyse die Gewissheit, wie notwendig ein schneller und unkomplizierter Vertragsüberblick ist."

Sept 2014

23.09.2014 - Mehr Licht im Vertragsdunkel

Mit dem offiziellen Go-to-Market des Start-up im Mai 2014 lotsen die Gründer Jan Hendrik Ansink (28) und Sebastian Schlaak (32) ihre Online-Kunden durch deren meist undurchsichtige Vertragslandschaft. Konkret erledigt der Vertragslotse all das, worum sich der Verbraucher in Vertragsangelegenheiten bisher in mühsamer Fleißarbeit selbst kümmern musste: Anbieter sichten, Vertragsdaten sammeln, Fristen recherchieren, sich über neue Konditionen informieren, Formulare anpassen, Vertragsnummern parat halten, Anschrift des Anbieters erfragen. Insgesamt ein zeitlicher Aufwand von mehr als 5 Stunden – so die Portalbetreiber - , um alle Dokumente entsprechend beisammen zu haben. Wer diesen Aufwand ab sofort reduzieren möchte, kann sich beim Vertragslotsen anmelden. Die Newcomer versprechen, der komplette Überblick über alle persönlichen Laufzeitverträge kostet maximal 2 Minuten. Der Verbraucher braucht nur die Namen seiner Anbieter, bei dem er unter Vertrag steht, eingeben. Den Rest erledigt der Vertragslotse.

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Anbieter sichten, Vertragsdaten sammeln, Fristen recherchieren, sich über neue Konditionen informieren, Formulare anpassen, Vertragsnummern parat halten, Anschrift des Anbieters erfragen. Insgesamt ein zeitlicher Aufwand von mehr als 5 Stunden – so die Portalbetreiber - , um alle Dokumente entsprechend beisammen zu haben.

JUNI 2014

01.06.2014 - Vertragslotse.com startet mit 3.100 Anbietern

Der Online-Dienst "vertragslotse.com" startet mit 3.100 Anbietern in der Datenbank. Mit dieser Datenbank können Verbraucher ihre Verträge online verwalten, kündigen und direkt neue Tarife oder Produkte abschließen. Ziel ist es, Verbrauchern den Umgang mit persönlichen Verträgen zu vereinfachen und sie bei Kündigungsfristen und Vertragsmodalitäten zu unterstützen.  Jeder Anbieter wurde einzeln recherchiert und mit Anschrift als auch Kontaktdaten in der Datenbank hinterlegt. Der Online-Dienst funktioniert auch auf mobilen Endgeräten.
Das Unternehmen wurde von Sebastian Schlaak (32 J.) und Jan Hendrik Ansink (28 J.) gegründet. Beide haben zuvor Positionen in der Berliner Technologie-Szene inne gehabt und sich nun mit dieser Idee selbstständig gemacht. Sebastian Schlaak war zuvor Senior Developer bei Käuferportal und Jan Hendrik Ansink war Mitgründer und Geschäftsführer von expertcloud, einem virtuellen Contact Center, in Berlin.

Der Online-Dienst "vertragslotse.com" startet mit 3.100 Anbietern in der Datenbank. Mit dieser Datenbank können Verbraucher ihre Verträge online verwalten, kündigen und direkt neue Tarife oder Produkte abschließen.

Portrait Sarah Dittmann

Pressekontakt

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen rund um volders.de
und ihre Verbraucher-Services zur Verfügung - gerne E-Mail und auch Twitter.

Sarah Dittmann
E-Mail: presse@volders.de
Twitter: twitter.com/volders

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