Betrag stunden
5
2 Bewertungen (5.0 Durchschnitt)

Betrag stunden

Den Betrag stunden bedeutet, dass eine Zahlungsfrist für einen geschuldeten Betrag gewährt wird. Das ist etwa dann der Fall, wenn eine Rechnung eigentlich bereits fällig ist, der Berechtigte dir aber einen Zahlungsaufschub gewährt. 

Beispiel: Eine Rechnung wird zum 25. des Monats fällig, dein Gehalt kommt aber erst zum 01. des folgenden Monats. Nun bittest du deinen Vertragspartner, von einer Mahnung abzusehen und eine Stundung bis zum 01. zu gewähren. Wenn er darauf eingeht, kann man von einer Stundung des Betrags sprechen.

Über volders.de: Mit unserer Plattform kannst du 100% kostenlos per Fax mit vorgefertigten Kündigungsschreiben online kündigen und deine gesamten Verträge verwalten, um keine Kündigungsfrist mehr zu verpassen, bei Verlängerung Prämien zu bekommen oder vor Verlängerung in bessere Angebote zu wechseln.

zur Übersicht